15. AUGUST 2009 - A LEGEND IS BORN…

Aus der Idee heraus ein Fest im kleinen Rahmen für ein paar Freunde zu organisieren, wurde schon nach ein paar Brainstorming Runden mehr.

„Mit einer urigen Location wie dem Rettenegger Dorfstadl und einer top motivierten Crew muss sich doch eine Veranstaltung auf die Beine stellen lassen, die für jeden etwas zu bieten hat und die es so in Rettenegg und Umgebung noch nicht gegeben hat!“, so die Überzeugung der RFK Mitglieder im Sommer 2009. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit und einem intensiven Werbesommer konnten wir am 15. August 2009 den 1. RFK StadlRock durchführen, der dank dem unermüdlichen Einsatz aller Helfer und dem RFK Team ein denkwürdiger Abend wurde.

Das Hasenbingo zu Beginn, die tolle Stimmung bei rockiger Livemusik von Bratlfett´n und natürlich auch die Partymucke in der Kellerbar bis in die frühen Morgenstunden begeisterten die zahlreichen Gäste und blieben in bester Erinnerung!

Somit stand schon am nächsten Tag fest … da muss es eine Wiederholung geben!

 

… ABOUT…

Das Konzept aus urig-traditionellem Stadl, rockiger Live Musik und Stimmungsmusik von unserem DJ kommt bei jungen und jung gebliebenen Gästen voll an, und ist in dieser Form wohl auch kein zweites Mal in der ganzen Region zu finden.

Natürlich erfreut sich auch das traditionelle DuckRace am frühen Abend großer Beliebtheit. Schon einige Postkarten mit Urlaubsgrüßen finden sich im RFK Archiv. An uns geschickt natürlich von StadlRock Gästen die beim DuckRace den Hauptpreis – eine Flugreise – gewonnen haben.

 

Zudem steigert sich auch die Kreativität der ganzen RFK Crew von Mal zu Mal. So können sich die Besucher des StadlRock jedes Jahr aufs Neue auf einige „Schmankerl“ freuen. Sei es ein uriger Fuchsbau mit kühlem Bier aus dem beleuchteten Brunnen, heiße karibische Kreationen in der Mamajuana-Bar oder die eine oder andere Grauslichkeit in der Hexenbar. Das Ideenkarussell in den Gehirnen der RFK Crew dreht sich bekanntlich ständig mit Vollgas und so versuchen wir unseren Gästen jedes Jahr wieder etwas Neues und Außergewöhnliches zu bieten.

 

Mittlerweile hat sich der RFK StadlRock mit seiner tollen Stimmung und einzigartigen Mischung zu einem Fixpunkt in der Region entwickelt. Das letzte Wochenende der steirischen Sommerferien steht nun schon seit einigen Jahren ganz im Zeichen des „Stadl rocken“… diese Tatsache hat sich auch weit über die Grenzen des Oberen Feistritztales hinaus herumgesprochen!

 

In diesem Sinne: Come and experience StadlRock!!